Folge 14: Tod im Tunnel (01.03.2023)

Der Fall sorgt im März 1998 bundesweit für Schlagzeilen: Im Frankfurter Stadtteil Höchst entdecken Kinder in einer Unterführung entlang des Liederbachs die Leiche des 13-jährigen Tristan Brübach. Der Schüler ist brutal ermordet worden. Der Täter hat Körperteile von der Leiche des Jungen  abgetrennt und mitgenommen. In der Öffentlichkeit macht sich Entsetzen breit: Wer tut so etwas?  Und wird der Täter wieder zuschlagen?

Ermordet: Tristan Brübach (13).

Die Ermittler stehen unter enormem Druck. Davon berichtet  Kommissar Uwe Fey im Gespräch mit Rudi Cerne und Conny  Neumeyer. In der 14. Folge des XY-Podcasts kommen außerdem zu  Wort:  Kriminalrat Alexander Horn, Leiter der Operativen Fallanalyse (OFA) bei der bayerischen Polizei und gefragter Experte in Sachen “Profiling” im In- und Ausland. Er und seine Kollegen wurden zu den Ermittlungen hinzugezogen, erstellten damals unter anderem ein Täterprofil.

Fotos:  XY-Archiv

⟪ zurück