Folge 15: Der mörderische Arzt (15.03.2023)

Ostern 2008: Auf einem heruntergekommenen Hof in Kirchasch bei München wird ein 48-jähriger  Mann erschossen. Die Ermittler finden im Durcheinander des Hauses ein Testament. Und sind überrascht: Der scheinbar mittellose Mann war in Wirklichkeit ausgesprochen vermögend.

Kriminalhauptkommissarin Claudia Langer von der Kripo Erding führt gemeinsam mit Rudi Cerne und Conny Neumeyer in Folge 15 des XY-Podcasts durch den äußerst verstrickten Fall: ein Verbrechen, bei dem es am Ende nicht nur ein Opfer gibt.

Alle Spuren deuten schließlich auf eine Person, die sich eigentlich dem Wohl von Menschen  verschrieben hat: auf einen Arzt. Doch hinter seiner Fassade verbirgt sich eine grausame
Seite. Welche, das beleuchtet im Podcast der Psychiater Professor Norbert Nedopil, einer der  bekanntesten Gerichtsgutachter Deutschlands.

Illustration: Pixabay

⟪ zurück