Folge 17: Tote reisen nicht (12.04.2023)

Der Mitte 30-Jährige lebt mit seiner Freundin in einem kleinen Ort im Allgäu. Er ist erfolgreicher Vermögensberater und arbeitet in einer Bank nur wenige Kilometer von seinem Wohnort entfernt. An einem Morgen im August 2005 macht er sich von der Arbeit aus auf den Weg zu einem Außentermin. Von dort kehrt er nicht mehr zurück.

Als die Polizei die Ermittlungen in dem Fall aufnimmt, scheint das Verschwinden des Mannes überhaupt keinen Sinn zu ergeben: Er war beliebt, hatte keine Schwierigkeiten, ein erfülltes Leben, eine Familie und eine Frau an seiner Seite. Was um Himmels willen ist mit ihm passiert? Wurde er Opfer eines Verbrechens? Vielleicht sogar ermordet?

Kommissar Manfred Kustor, der die Ermittlungen damals leitete, berichtet im XY-Podcast #17 von einem kuriosen Fall. Dessen Ausgang dürfte auch das XY-Publikum verwundert haben. Eine Geschichte, die im Allgäu beginnt und in Andalusien endet.

Symbolfoto: Stefan Schweihofer / Pixabay

⟪ zurück