Folge 11: Der Serienvergewaltiger (18.01.2023)

Er überfällt nachts Frauen in ihren Wohnungen und vergewaltigt sie – im In- und Ausland. Doch das reicht ihm irgendwann nicht mehr. Er entwickelt eine perfide Masche, um an neue Opfer zu kommen. Mehr als 20 Jahre ist die Polizei an ihm dran – an einem Serienvergewaltiger mit einer bisher wohl einmaligen Masche.

Im Podcast-Studio bei Rudi Cerne und Conny Neumeyer ist Kommissar Reinhard Freuen. Er und sein Kollege Dirk Settels berichten über die zermürbende Fahndung nach dem Täter über zwei Jahrzehnte. Kommissar Freuen hat den Täter tagelang vernommen und erschreckende Einblicke erhalten. Außerdem kommt in der 11. Folge des XY-Podcasts  auch Conny Schulte zu Wort. Sie leitet eine Beratungsstelle für Opfer von sexualisierter Gewalt.

Foto:  Securitel / ZDF

⟪ zurück